Unser Team für Deutschland

wir sprechen heute nicht über Fußball, nicht über Millionen oder gar Milliarden.

Nein, wir sprechen über unsere regionale Drachenboot-Jugendmannschaft des ESV Waren.

Im vergangenen Jahr erziehlte unsere Drachenboot-Jugendmannschaft, im Gegensatz zur Fußballnationalmannschaft, gleich zwei Europameistertitel und qualifizierte sich für die Weltmeisterschaften vom 02. bis 07. September 2024 in Italien.

Vor der Club-Weltmeisterschaft in Italien nimmt unser Team als deutsche Jugend-Nationalmannschaft an den Europameisterschaften in Prag teil.

Drachenbootrennen ist nicht nur ein Sport, sondern auch eine Leidenschaft, die Menschen verbindet und den Teamgeist stärkt. Die Teilnahme stärkt die Bekanntheit unserer Region und bietet wertvolle Erfahrungen für die Zukunft unsere Jugendlichen.

Wie im Fußball werden auch hier finanziele Mittel benötigt. Kleiner, feiner, unspektakulärer – aber wichtig.

Wie im vergangenen Jahr unterstützen wir unser Team wieder mit 333,33 € – anläßlich unseres 33. jährigen Betriebsjubiläums und wünschen viel Erfolg!